Samstag, 30. Juni 2012, 09:06 Uhr

"Gentleman, start your engines": Der große Schütte RC-Cup - 2. Qualifikations-Rennen!




Heute lassen wir zum zweiten Mal die Reifen qualmen! Denn gleich startet von 11 -  16 Uhr das zweite Rennen des Schütte-RC Cups mit ferngesteuerten Autos auf unserem großen Stammhaus-Parkplatz in Gifhorn! Auf einer Strecke von ca. 50 Meter können sich alle Interessierte mit ihrem eigenen oder den von uns gestellten RC-Fahrzeugen auf der Rennstrecke voll kniffliger Schikanen versuchen.

Schütte RC-Cup
Der Schütte RC-Cup findet dieses Jahr zum ersten Mal statt. Mit den bekannten TAMIYA RC-Fahrzeugen könnt ihr euch in zwei Schwierigkeits-Klassen für das große Finale am 15.09.2012 qualifizieren. Das erste Rennen war bereits am 12. Mai, das dritte und letzte Qualifikationsrennen findet dann am Tag des Finales statt,
In der Einsteiger-E Klasse kann dabei jeder teilnehmen, der bisher noch keine Meisterschaftsläufe beliebiger RC-Rennserien absolviert hat.
Hier ist es freigestellt, ob ihr euren eigenen TAMIYA RC-Wagen oder eines unserer Fahrzeuge nutzt.
In der Pro-Klasse darf dann jeder ab 8 Jahren teilnehmen. Hier sind allerdings nur TAMIYA RC-Fahrzeuge zugelassen, die ihr selber zum Rennen mitbringt.
Das komplette Reglement zum Schütte RC-Cup könnt ihr euch hier downloaden.

Bitte beachten:
Für den Schütte RC-Cup gelten besondere Regeln. Diese könnte ihr euch hier direkt als PDF downloaden:
Reglement Schütte RC-Cup

Wir freuen uns auf viele spannende Rennen mit euch! Unten könnt ihr euch noch ein Video von der Strecke ansehen :-)!



Geschrieben von: Patrick


Jetzt kommentieren












Ausgegeben in 0.25 Sek. durch yanis42