Donnerstag, 06. September 2012, 10:09 Uhr

Der kleine Rabe Socke präsentiert ein Gewinnspiel in luftiger Höhe!




Das würde dem kleinen Raben Socke doch sehr gefallen: Ein Gewinnspiel für seinen heute startenden Kinofilm präsentieren und das dann noch hoch oben über den Dächern. Wie es sich eben für einen echten, einsockigen Raben gehört ;-)!

Um am Gewinnspiel teilzunehmen, beantwortet bis einschl. 16. September hier per Kommentar folgende, rabenstarke Frage:
Wenn ihr wie ein echter Rabe fliegen könntet, von der Spitze welches Bauwerks, Berggipfels oder sonstiges würdet ihr einmal die Aussicht genießen wollen?

Unter allen Antworten verlosen wir tolle Fanpakete und Kinofreikarten:
Hauptpreis:
1x Plüsch Rabe Socke 30 cm
1x Nici Kissen
1x Buch zum Film
1x Soundtrack zum Film
1x Halli Galli Spiel

2.-6. Preis:
1x Plüsch Rabe Socke 15 cm
1x Soundtrack zum Film

7. Preis
2x CinemaxX Kinderfreikarten

So, und wir genießen jetzt weiter den guten Ausblick vom Dach unseres Stammhauses ;-)!




Geschrieben von: Patrick


1. Tabea2
Ich würde gerne mal die Aussicht vom Eifelturm genießen von ganz oben aus der Rabenperspektive:-)
06.09.2012 | 10:36 Uhr

2. simone sand
ja, das wäre mal gigantisch, sowas zu sehen, frei zu sein wie ein Vogel, obwohl ich Höhenangst hab :-)
06.09.2012 | 10:36 Uhr

3. kenitra78
Hallöchen!! Wenn ich diesen Wunsch einmal frei hätte, würde ich in den Regenwald auf dem höchsten Baum fliegen wollen und die Aussicht auf die einzigartige Natur-und Pflanzenwelt genießen wollen!!LG
06.09.2012 | 10:40 Uhr

4. Rainer
Vom Reichstag....dann würde ich unter mir...noch viel mehr Raben-Schwarze-Vögel "bewundern"können!
06.09.2012 | 10:40 Uhr

5. Inga
Hui, ich glaube diese Frage gebe ich mal an meinen Winzling weiter. Ich habe Höhenangst und werde mich hüten ein Rabe zu werden :). Also Marius würde am liebsten von größten Bauwerk überhaupt fliegen, von unserem Haus :), bis hin zum Kindergarten und dann würde er das leckere Brötchen, welches Max immer mit hat, mopsen und nach Hause fliegen ( so Marius )
06.09.2012 | 10:42 Uhr

6. Birgit
Vom Empire State würde ich gern mal runterschauen....dann würde ich wissen,was die "weisse"Frau so sah,als King Kong mit Ihr die Fassade raufgeklettert ist!!!
06.09.2012 | 11:03 Uhr

7. Daniela S.
Vom Eiffelturm würde ich gerne den Ausblick genießen:)
06.09.2012 | 11:09 Uhr

8. Mimi
wenn ich so richtig gut rabenmäßig fliegen könnte würde ich über den Dächern von New York rumflattern ,um zusammen mit Spiderman wilde Schurken zu schnappen
06.09.2012 | 11:14 Uhr

9. NATHI
Vom Eiffelturm würde ich gerne heruntergucken.
06.09.2012 | 11:19 Uhr

10. Silke
Ich würde in Cuxhaven auf die Kugelbake fliegen und mal sehen, was es da zu schauen gibt.
06.09.2012 | 11:20 Uhr

11. Birgit
Ich habe hierzu meine Tochter (10) gebeten, einen Kommentar zur gestellten Frage abzugeben, Ihre Antwort war diese: "Ich würde gerne vom Kirchturm neben der Schule ins Direktorenzimmer lauern wollen um zu schauen, ob nicht auch die Direktorin, die immer so streng ist, sich mal in der Nase bohrt oder Kaugummis kaut :) "
06.09.2012 | 11:35 Uhr

12. stefanie reinhold
ich würde gerne von den Bergen bei schönen klaren Wetter die aussicht genißen und ins Tal oder aufs Meer genießen :-) kommt auf den Berg an :-) Das wäre super
06.09.2012 | 11:42 Uhr

13. jenny risch
meine kleine Tochter würde gerne als Raabe ihren Papa und ihre Mama beobachten wenn sie in der Kita ist :-)
06.09.2012 | 12:00 Uhr

14. Michaela L.
vom Fernsehturm in Berlin
06.09.2012 | 12:28 Uhr

15. Chris
unser kleiner Sohn (4) will zusammen mit Rudi von der großen Kastanie in der Kita aus einem Nest rausschauen ,aber natürlich mit einem großen Fernroh wie es die Piraten haben und dann von da oben aus einen Bonbonregen machen, das wird sicherlich lustig meint er.
06.09.2012 | 12:40 Uhr

16. Christina
Ich möchte gerne mal im Disneyland Paris oben vom Dornröschenschloss auf den nachts erleuchteten Park schauen. Das wäre soooo magisch. :-)))
06.09.2012 | 13:36 Uhr

17. Ludwig
Hallihallo! Wenn ich ein Rabe wäre, würde ich auf den höchsten Tower in Dubai fliegen und die Aussicht genießen.
06.09.2012 | 13:40 Uhr

18. Findeis Stefanie
Ich würde, glaube ich einfach mal unsere Gegend in der wir leben, vo oben anschauen wollen!
06.09.2012 | 13:56 Uhr

19. Katrin
also meine tochter jolina würde am liebsten von einer wolke alle häuser ansehen ....
06.09.2012 | 14:04 Uhr

20. lisa
*KRAAAAAAA KRAAAAAAAAAA* Ich würde gerne von der Burg Reichenberg bei uns in der Nähe runterflattern und die Gegend von oben erkunden :)
06.09.2012 | 15:41 Uhr

21. Bärbel
Ich würde sehr gerne vom Fernsehturm in Stuttgart runterflattern und den Bahnhof anschauen - so lang er noch da ist.
06.09.2012 | 15:42 Uhr

22. Peter H.
ich war vor kurtzem mit mama und papa im wormser dohm und der war richtig schön und ich möchte ihn gerne von oben anschauhen. worms ist auch eine der ältesten stäte fon deutschland und war schön durchzulaufen.
06.09.2012 | 15:44 Uhr

23. A*N*N*A
Da wir gerne in London Urlaub machen würde ich gerne mal über London flattern und vom London Eye oder Tower fliegen :)
06.09.2012 | 15:45 Uhr

24. Franzi Hermi
mir egal von wo, hauptsache sooooo hoch dass ich mama im himmel besuchen kann :(
06.09.2012 | 15:45 Uhr

25. Regina
Ich würde gerne vom Hamburger Michel aus fliegen.
06.09.2012 | 17:33 Uhr

26. Bernadette
würde gerne den Ausblick vom Himalaya geniessen, da ich wohl so dort hin komme
06.09.2012 | 17:33 Uhr

27. Tina Vordermeier
ich würde gerne vom Burj Khalifa in Dubai runterschauen
06.09.2012 | 17:35 Uhr

28. ina
Ich würde auf das höchste Gebäude in Dubai fliegen und warten bis ein Regenbogen erscheint und dann kann ich vielleicht sehen - ob es hinter dem Regenbogen wirklich ein Wunderland gibt ;)
06.09.2012 | 17:38 Uhr

29. Rosalie Rotbarsch
ich würde mir gern den Grand Canyon mal von oben anschauen. Dort war ich schon und es war atemberaubend dieses Naturphänomen zu bewundern.
06.09.2012 | 17:59 Uhr

30. Stefanie Adam
Wenn Ich Rabe Socke wäre dann würde ich gerne Die Aussicht vom Ulmer Münster dem Höchsten Kirchtum geniessen wollen!! lg Steffi
06.09.2012 | 17:59 Uhr

31. Dragonlady
Für mich ein klarer Fall. Meine Raben-Nasenspitze würde ich auf die schöne Notre Dame in Paris setzen. Ein Ort mit einer magischen Ausstrahlung.
06.09.2012 | 18:51 Uhr

32. sandro
ich würde gerne in den mamutbäumen sitzen und die einzigartige Aussicht genießen
06.09.2012 | 19:01 Uhr

33. Heini
Ich würde mir in meiner Heimatgegend ein hohes Gebäude suchen und alles mal von oben ansehen.
06.09.2012 | 19:07 Uhr

34. ana
In Bremen würde ich mir die Altstadt mal anschauen.
06.09.2012 | 19:08 Uhr

35. Hanni
Empire State Building!
06.09.2012 | 19:45 Uhr

36. Sven
Einfach von der Zugspitze aus über die Alpen nach München fliegen...
06.09.2012 | 20:35 Uhr

37. carmen
vom Eifelturm die Aussicht genießen
06.09.2012 | 20:40 Uhr

38. Kathrina
Ich würde mich auf die Bavaria niedersetzten und mal das Münchner Oktoberfest aus der Vogelperspektive ansehen.
06.09.2012 | 20:46 Uhr

39. emmy
vom Hildesheimer Aussichtsturm in die Ferne schauen
06.09.2012 | 21:09 Uhr

40. Nicole Weickardt
Ich würde zu euch nach Gifhorn auf die Dachterasse fliegen, um euch ein klein wenig bei der Arbeit zuzusehen. Vielleicht entdecke ich ja auch bei euch im Spielzeugschütte einen von meinen Rabenfreunden.... :-) Das wäre ein Spaß.
06.09.2012 | 21:28 Uhr

41. Daniel
Ich würde die generelle Aussicht aus der Luft bevorzugen, nicht die von einem bestimmten Gebäude.
06.09.2012 | 22:27 Uhr

42. Lucky
Vom Kopf der Christusstatue in Rio.
06.09.2012 | 22:49 Uhr

43. Sonja Wessels
♥ ♥ ♥ Ich würde in die Lüfte fliegen um herauszufinden, wie Wolken schmecken und danach würde ich den Anfang des Regenbogens suchen.♥ ♥ ♥
06.09.2012 | 23:17 Uhr

44. Melanie
Wir haben zusammen entschieden, das es uns reicht über ein wunderschönes Sonnenblumenfeld zu fliegen, denn das sind die Lieblingsblumen meiner Tochter (4) Alles andere würde ihr eher Angst machen hat sie gesagt, auch wenn es sicherlich irgendwie doch Spaß machen würde. Aber so ganz mutig wäre sie dann doch nicht.
07.09.2012 | 06:52 Uhr

45. Jenny
Wenn ich ein Räääblein wär und auch zwei Flüüügel hätt flög ich zu dir *krächz* Ich würde auf eine hohe Tanne in den norwegischen Fjorden fliegen, Schiffe beobachten, mit den Trollen tollen und mit Elchen streiten, die sind nämlich so furchtbar laut
07.09.2012 | 08:23 Uhr

46. Thommy
Hoch oben auf dem Kölner Dom - und die Tauben verjagen!
07.09.2012 | 09:00 Uhr

47. Tatjana
Ich würde sehr gerne mal wieder die Aussicht vom Hamburger Fernsehturm genießen können. Als ich noch Kind war war dies noch möglich, doch leider ist der Hamburger Fernsehturm schon seit zu vielen Jahren geschlossen, was ich persönlich sehr schade finde und somit würde ich mir wünschen, das der Fernsehturm irgendwann doch mal wieder für die Öffentlichkeit geöffnet würde ;-)
07.09.2012 | 10:32 Uhr

48. Benjamin Koroll
Wenn ich ein Rabe währe würde ich gerne mal auf den Berliner Fernsehturm fliegen und von dort die Aussicht geniessen. bk@bcproject.de
07.09.2012 | 10:37 Uhr

49. Maxi Süß
Ich würde die Aussicht vom Uniriesen in Leipzig aus der Rabenperspektive genießen. Ungestört und nachts das Leipziger Lichtermeer beschauen.
07.09.2012 | 13:10 Uhr

50. SindyV
Ich würde gern in Dubai auf dem höchsten Gebäude der Welt sitzen und gaaaaanz weit gucken.
07.09.2012 | 16:20 Uhr

51. nadja hirsch
von der Freiheitsstatue
07.09.2012 | 16:42 Uhr

52. Nold
Ich würde auf den Hamburger Fernsehturm fliegen und die Aussicht über diese tolle Stadt geniessen.
07.09.2012 | 20:28 Uhr

53. Manu
Ich würde ins Disneyland fliegen und mir alles anschauen damit wenn ich mal mit meinen Kindern fahre den Weg zu den besten Karussells schon kenne!
07.09.2012 | 21:50 Uhr

54. Heike
Ich würde sehr gerne den Blick vom Eifelturm genießen.
07.09.2012 | 22:22 Uhr

55. Veronique
Mmmh ich fände das Burj Khalifa in Dubai interessant...der Ausblick muss wohl gigantisch sein.
07.09.2012 | 22:26 Uhr

56. Jenny
Wenn ich ein Rabe wäre, würde ich mich nicht mit einem tollen Plätzchen zum Ausicht genießen zufrieden geben, sondern eine rabentastische Weltreise machen und vom Berliner Fernsehturm bis zum schiefen Turm von Pisa alles erkunden!
08.09.2012 | 14:31 Uhr

57. Ben
Wenn ich Rabe wäre würde ich gerne San Francisco aus den Marin Headlands von "Willys" Bank aus sehen
08.09.2012 | 15:05 Uhr

58. Christian G.
ich würde am liebsten mal vom Eifelturm aus auf die wunderschöne Stadt Paris blicken :)
08.09.2012 | 16:17 Uhr

59. Michael
Natürlich von Deutschlands Spitze, der Zugspitze...
08.09.2012 | 16:34 Uhr

60. Jochen
...vom höchsten Windrad Deutschlands
08.09.2012 | 19:27 Uhr

61. Inge
ich würde soweit wie mich meine Flügel trage fliegen und wo es mir am besten gefällt da bleibe ich
08.09.2012 | 21:00 Uhr

62. Ines J.
Wenn mein Kind ein Rabe wäre würde es gerne oben neben dem Wetterhahn auf unserem Kirchturm sitzen und seine ganze Welt von oben sehen.
09.09.2012 | 06:52 Uhr

63. Jörg Sell-Helmke
Vom Eifelturm
09.09.2012 | 14:27 Uhr

64. Marie Sell-Helmke
Von der Kugelbake in Cuxhaven
09.09.2012 | 14:28 Uhr

65. Kerstin Helmke
Von der Freiheitsstatue in New York
09.09.2012 | 14:30 Uhr

66. Cornelia
Als Rabe würde ich gerne von der Spitze des Kölner Doms die Stadt und den Rhein bewundern.
09.09.2012 | 15:57 Uhr

67. Claudia K.
Wenn ich ein Rablein wäre, würde ich auf die Chinesische Mauer fliegen und den Ausblick genießen! ;-)
09.09.2012 | 16:45 Uhr

68. Ingo
Wenn ich fliegen könnte, wär mein Wunschtraumziel die Angel Falls in Venezuela. "Sprung des tiefsten Ortes" nannten die Ureinwohner den höchsten freifallenden Wasserfall der Welt mitten im venezolanischen Dschungel: Fast 980 Meter stürzt das Wasser in die Tiefe. Dort würde ich mir als Vogel noch ein Bad nehmen und mich wie im Schlarafenland wohlfühlen.
09.09.2012 | 23:41 Uhr

69. Johannes Zakel
Ich würde gerne die Inkastädte aus der Luft betrachten.
10.09.2012 | 07:00 Uhr

70. Resi
Vom Eiffelturm aus, wo denn sonst. Schliesslich möchte ich meine Vogelperspektive so weit als möglich in vollen Zügen geniessen.
10.09.2012 | 11:34 Uhr

71. Inga
ich würde gerne die Niagara Fälle hinunter schweben und den leichten Nieselregen auf meinem Gefieder spüren - Richtung Wasseroberfläche segeln und mein Spiegelbild im Gewässer (dort wo es ruhig ist) betrachten :-)
10.09.2012 | 12:20 Uhr

72. Jojo
Ich würde gerne von der Zugspitze aus wegfliegen
10.09.2012 | 13:38 Uhr

73. Kathrin
Wenn ich ein Raabe wäre, dann hätte ich keine Höhenangst und würde mir gern mal London von der Spitze vom Big Ben aus angucken.
10.09.2012 | 21:17 Uhr

74. Gaby
von Burj Dubai aus würde ich gerne los fliegen und die Wüste von oben betrachten.
11.09.2012 | 19:18 Uhr

75. chayenne
Einen Spazier-Flug über ganz Gifhorn... über unser Haus, SCHÜTTE, der Allerwelle, das TakkaTukkaland und nich zu vergessen meiner neuen Schule! An dieser Stelle gleich ein dickes DANKESCHÖN für das tolle EINSCHULUNGS-GESCHENK von EUCH!!!
11.09.2012 | 21:51 Uhr

76. Tina
Da ich ein faules Rabentier bin, würde ich die Aussicht aus einem Heißluftballon noch am schönsten finden.
12.09.2012 | 15:11 Uhr

77. Saskia
Ich würde mich auf die Rhein Brücke in Emmerich am Rhein setzen um eine tolle Aussicht über die Stadt zu bekommen ...
13.09.2012 | 15:20 Uhr

78. Inge
Ich würde auf den Brocken fliegen und mir den schönen harz ansehen.
14.09.2012 | 07:22 Uhr

79. Marlon
Vom Matterhorn aus würde ich gern mal die Aussicht genießen!
14.09.2012 | 15:10 Uhr

80. Maria K
Es gibt soviele schöne Bauwerke von wo aus ich als kleiner Rabe schauen würde, aber als erstes fällt mir der Eifelturm ein. Das wäre dochmal was.
14.09.2012 | 16:11 Uhr

81. Michi
Eine schöne und wackelige Aussicht hätte man bestimmt von der Mastspitze eines Segelbootes :-)
14.09.2012 | 22:13 Uhr

82. Sophie
Wenn ich wie ein echter Rabe fliegen könnte würde ich an die Nordsee fliegen und es mir auf einem Leuchtturm, z.B. auf Langeoog, bequem machen, den Ausblick auf das Meer genießen und mit meinen neuen Freunden, den Möwen, die Dampfer beobachten.
15.09.2012 | 00:17 Uhr

83. Maria Marja Hirsch
Ich würde den Kölner Dom mit Blick in die Eifel wählen :-)
15.09.2012 | 02:31 Uhr

84. Manuela Stelling
Ich würde gerne von der Spitze des Burj al Arab gucken können, das gäbe sicher einen tolles Ausblick! Allerdings reizt mich auch die Statue of Francisco Pascasio Moreno.
15.09.2012 | 16:08 Uhr

85. Andre
Ich würde auf das Burj Khalifa fliegen. In 830 Meter Höhe hat man sicher einen gigantischen Ausblick.
16.09.2012 | 09:18 Uhr

86. Matthias
von unserem Kirchturm in meinem Dorf.
16.09.2012 | 09:22 Uhr

87. Mechthild
Vom Eiffelturm damit ich ganz Paris übersehen kann.
16.09.2012 | 15:25 Uhr

88. CLAUSI1969
...einmal auf einen Leuchtturm die Aussicht und die Meeresbrise genießen :-)
16.09.2012 | 21:42 Uhr

89. Patrick von spielzeug-schütte
Die Gewinner unseres Rabe Socke Gewinnspiels stehen fest. Herzlichen Glückwunsch an Saskia, Kenitra, Chris, Ina, Thommy, Kathrina und Marie :-)! Eine E-Mail ist bereits in eurem Postfach!
17.09.2012 | 18:35 Uhr

90. joanne
ich mag den raben ich mache beim gewinn spiel mit um denn film zu sehen ich freue mich ach,so ja ich wurde gerne auf die chinesische mauer ich freue mich so dolle
20.09.2012 | 17:34 Uhr

Jetzt kommentieren












Tagebuch durchsuchen

Letzte Kommentare

pawel: Ich liebe euch Hicks und ohnezahn♡♡♡♥♥♥★★★☆☆☆
Sabrina Wolfer: Meine Kinder lieben Violetta und ich finde die Serie für junge Mädchen auch wirklich sehr ,cool' aber ich finde es schade das es die DVDs[...]
Adalina: Ich liebe hotel 13 ich habe schon alle folgen auf dvd ich könnte sie jeden tag gucken und mein sehnlichster wunsch ist,die schauspieler von[...]
Elisa: Ey man ihr seid der hammer ich will Jack heiraten und tom ratet wie ich alt bin unter 10 ist die zahl ich hoffe ihr habt es bekommen I love you[...]
Elisa: I love you hotel 13 danke das euch gibt Ihr von hotel 13 seid alle cool ich wollte jack was peinlich machen als ihr vor jack lacht i love you Jack

Ausgegeben in 0.24 Sek. durch yanis42