Mittwoch, 20. Juni 2012, 17:06 Uhr

Double Loop! Hot Wheels lässt es bei den X-Games krachen!




Dazu fällt einem kaum ein anderes Wort ein als "spektakulär"!

Nachdem Hot Wheels im vergangenem Jahr mit dem weitesten Auto-Sprung aller Zeiten auf sich aufmerksam gemacht hatte, steht jetzt der zweite, wohl kaum weniger spektakuläre Hot Wheels Stunt an.

Bei den kommenden X-Games am 30. Juni in Los Angeles, der größten und wichtigsten Extremsport-Veranstaltung ihrer Art, wird das Team Hot Wheels versuchen, dem sogenannten "Double Loop" (Doppel-Looping) entgegen der Schwerkraft die Stirn zu bieten.
Dabei werden zwei Fahrer mit ihren Wagen gleichzeitig in eine lebensgroßen Ausgabe der Hot Wheels Bahn "Megasprung-Challenge Trackset™" fahren. Dieses besteht aus zwei parallen Fahrbahnen, die in einen sechsstöckigen Looping führen und an deren Ende noch eine Sprungschanze für einen seeeeeehr weiten Flug platziert ist. Dabei werden die Fahrer im Looping bis 7 G ausgesetzt, was dem Erlebnis eines Kampfpiloten entspricht.
Die Fahrer selbst sind übrigens keine geringeren als Tanner Foust und Greg Tracy, zwei absolute Extremsport-Legenden. Foust war sogar der Fahrer, der den Auto-Weitsprung-Weltrekord gemeistert hat.

Der Weltrekordversuch wird am 30. Juni um 2:20 Uhr deutscher Zeit stattfinden, also mitten in der Nacht. Wer so lange wach bleiben will, kann den Stunt live auf hotwheels.de verfolgen, ansonsten werden wir im Laufe dieses Tages das Video dazu hier im Tagebuch posten.

Meiomei, wird das ein Spektakel ;-)!



Geschrieben von: Patrick


Jetzt kommentieren












Ausgegeben in 0.24 Sek. durch yanis42