Dienstag, 05. Juni 2012, 12:06 Uhr

Freiheit an der Rennstrecke: Carrera startet Wireless+!




Das ist ein echtes technisches Highlight von Carrera: WIRELESS+ nennt es sich und ist das wohl ausgereifteste Digital-System, das Carrera je entwickelt hat. Das (wie der Name schon vermuten lässt) drahtlose Funksystem erreicht durch die eingebaute 2,4 GHz Funktechnologie eine Reichweite von 15 Meter und kann außerdem bis zu 6 Fahrzeuge gleichzeitig auf einer Carrera-Rennbahn steuern. Das integrierte Frequenzhopping ermöglicht außerdem einen störungsfreien und frequenz-unabhängigen Betrieb.

Die nötige Power erhält das WIRELESS+ System durch einen eingebauten Lithium Polymere Akku. Das bedeutet bis zu 8 Stunden Dauerbetrieb und bei geladenem Akku sogar 20 Tage im Standby-Betrieb. Huuuiiiiiiiiiiii :-)!

Betrieben wird die 2.4 GHz Wunderwaffe mit der Carrera Black Box oder der Carrera Control Unit. Am Receiver sind 6 unterschiedliche Fahrzeugadressen wählbar und die Steuerung erfolgt über ultraleichte, kabellose Handregler.
 
Die Ladestationen für die Handregler können direkt an der Rennbahn angeschlossen werden dnd versorgen diese dann mit Strom. Die Ladeschalen können zudem flexibel in das Bahnlayout durch Anschluss an die Adapter Unit oder Control Unit eingebaut werden.

WIRELESS+ kann sowohl für Carrera Digital 124 als auch für Carrera Digital 132 verwendet werden.

Integriert ist das System erstmals auch in den zwei Startpackungen Carrera "Classic Race" (23609) und Carrera "Ultimate Race" (23610), die im Juli erscheinen und bei uns bereits vorbestellbar sind.
 
Zum Schluss noch einmal alle Vorteile von Carrera WIRELESS+ in der Zusammenfassung:
- 2.4 GHz WIRELESS+ Funktechnologie
- Für bis zu 6 Fahrer gleichzeitig
- Ultraleichter, kabelloser Handregler
- Anschluss der Ladestation direkt an der Carrera Bahn
- Bis zu 15 m Reichweite
- Störungsfrei und frequenzunabhängig durch Frequenzhopping
- 8 Stunden Spielzeit im Dauerbetrieb möglich
- Akkubetrieben durch Lithium Polymere Akku

Die passenden Sets dazu sind Carrera "Wireless+ Set Duo" (10109) und Carrera "Wireless+ Speed Controller" (10111). Das alles kann demnächst ab sofort auch bei uns vorbestellt werden! Erscheinungstermin ist Oktober.


Geschrieben von: Patrick


Jetzt kommentieren












Ausgegeben in 0.27 Sek. durch yanis42