Samstag, 19. November 2011, 13:11 Uhr

Kinder Adventskalender im großen Test: Unsere handverlesene TOP 10!


               
1. Platz           2. Platz                   3. Platz                4. Platz                    5. Platz
??? Kids          PLAYMOBIL®          Match Attax          Pferdespaß               LEGO City
Buch               Prinzessin

               
6. Platz          7. Platz         8. Platz                       9. Platz                               10. Platz
Wieso?           Pixi               Barbie                         Filly Ice Unicorn                    Revell easykit
Weshalb?                                                                                                         Star Wars
Warum?

Puuuh... mittlerweile gibt es soooo viele Adventskalender für Kinder, wie soll man da noch den Überblick behalten und den schönsten für seine Kinder finden?
Deshalb haben wir einmal alle Adventskalender unter die strenge “spielzeug-schütte-Lupe” genommen und für euch unsere TOP 10 der Adventskalender 2011 gekürt :-)!

Platz 1 ist - und ja, man mag es kaum glauben - ein Buch geworden!
Es beinhaltet nicht die klassischen 24 kleinen Geschenke, sondern entführt das Kind auf eine spannende Detektiv-Lesereise, die in 24 “Ermittlungstage” aufgeteilt ist. Jeden Tag lassen sich zwei Doppelseiten öffnen, die eine spannende Geschichte um ein millionenschweres, gestohlenes Preisgeld auf dem Weihnachtsmarkt weitererzählen.
Dazu gibt es noch witzig gemalte Bilder, Rätsel und interessante Basteltipps, die sowohl Jungen als auch Mädchen begeistern werden.

Auf Platz 2 und 3 folgen der neue PLAYMOBIL® Prinzessin Adventskalender sowie der Match Attax Kalender, der dieses Jahr zum ersten Mal erschienen ist.
Die Adventskalender von PLAYMOBIL® sind zwar in aller Regel aufwendig zusammenzubauen, danach bieten diese aber für alle Kinder einen unheimlich hohen Spielwert vom ersten Türchen an. Dieses Jahr finden wir das Prinzessinnen-Thema besonders toll: Durch die vielen Figuren und Accessoires in pinken und goldenen Farben sowie die liebevollen Details entsteht am Ende eine komplette Prinzessinnenwelt, die alle Mädchenherzen höher schlagen lässt.
Der Match Attax Adventskalender beinhaltet insgesamt 50 bunt gemischte Karten. Das besondere Highlight: Nur in diesem Kalender gibt es 2 limitierte Sammelkarten vom Kölner Adel Chihi und vom Wolfsburger Patrick Ochs. Und da Match Attax nicht nur ein Sammelkartenspiel ist, sondern auch vielseitige Spieleduelle mit bis zu 4 Spielern zulässt, ist er vor allem für Jungs ein toller Geschenktipp.

Auf den Plätzen 4 - 10 haben wir euch noch weitere Adventskalender mit einem hohen Spielwert zusammengefasst. Einfach auf die Bilder klicken und mehr erfahren.

Welchen Adventskalender findet denn ihr am tollsten? Oder findet ihr vielleicht auch einen Kalender super, der gar nicht in unseren TOP 10 ist? Schreibt uns eure Meinung :-)


Geschrieben von: Patrick


Jetzt kommentieren












Ausgegeben in 0.24 Sek. durch yanis42