Vogel & Noot Grubber

SIKUControl32 1:32


Siku    6784
59,99 €
inkl. gesetzl. MwSt.
Lieferzeit: 1-2 Werktage
in Deutschland
 

Altersempfehlung: Ab 10 Jahre
Maße: 35,5 x 20,5 x 12,4 cm
Maßstab: 1:32
Hersteller: SIKU
Artikelnr.: 6784
Lizenz: Vogel & Noot
Bezeichnung: Vogel & Noot Grubber / Vogel & Noot Cultivator

Was muss das nur für eine unglaublich harte Arbeit damals gewesen sein, als Felder quasi noch per Hand gepflügt und umgegraben wurden?! Also ein Hoch auf die fortschreitende Technik und darauf, dass es inzwischen die "Grubber" gibt, die wie hier der Vogel & Noot Grubber TerraTop S ganze 8 Meter breite Schneisen auf einmal aufwühlen können.

Beeindruckend ist das ohne Zweifel und was liegt dann näher, als aus diesem Multifunktion-Anhänger ein Spielzeug-Modell zu erschaffen?

Das hat sich wohl auch SIKU gedacht und wird im September 2012 den Verkauf für den SIKU Vogel & Noot Grubber (6784) im Maßstab 1:32 starten. Damit wird der Farmer Anhänger über 35 cm lang! Das größte Highlight: Der Grubber ist nicht einfach nur ein Metallanhänger mit Kunststoff-Elementen, sondern wurde speziell für die SIKU Control Serie entwickelt. Das bedeutet, dass viele Funktionen des Originals dann auch am Modell ferngesteuert werden können.

So können z.B Grubber-Elemente elektronisch angehoben und wieder gesenkt werden, so dass sowohl in Arbeits- als auch in Transportstellung gefahren werden kann. Auch das einachsige Fahrwerk lässt sich mechanisch in der Höhe verstellen.
Die Steuerung des SIKU Farmer Modells funktioniert dabei per Verbindung mit einem SIKU Control Traktor (Infarot oder Funk) per mitgeliefertem Datenkabel. Bauartbedingt kann es jedoch leider auch beim SIKU Vogel & Noot Grubber zu Funktionsstörungen bei der Nutzung mit SIKU-Control-Infrarot-Traktoren vor Baujahr 2008 kommen.

Achtung! Nicht für Kinder unter drei Jahren geeignet, wegen Erstickungsgefahr durch verschluckbare Kleinteile.
 
Ausgegeben in 0.08 Sek. durch yanis42