Art.Nr. | 37197 |
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Spur / Bauart | H0 / 1:87 |
Epoche | II |
Art | Dampflokomotiven |
Vorbild: Dampflokomotive BR 17.0 der Deutschen Reichsbahn-Gesellschaft (DRG), frühere preußische S 10. Museumslok des Museums für Verkehr und Technik in Berlin. Beschriftung und Ausführung als 17 008 im Betriebszustand der Epoche II um 1932.
Modell: Mit Digital-Decoder mfx+ und umfangreichen Geräuschfunktionen.
Geregelter Hochleistungsantrieb mit Schwungmasse im Kessel. 3 Achsen
angetrieben. Haftreifen. Lokomotive und Kohlentender weitgehend aus Metall.
Rauchsatz ist eingebaut. Fahrtrichtungsabhängig wechselndes
Zweilicht-Spitzensignal und Rauchsatz konventionell in Betrieb, digital
schaltbar. Führerstandsbeleuchtung, Feuerbüchsenflackern und Gegenzugsignal
zusätzlich jeweils separat digital schaltbar. Beleuchtung mit wartungsfreien
warmweißen und roten Leuchtdioden (LED). Kurzkupplung mit Kinematik zwischen
Lok und Tender. Hinten am Tender kulissengeführte Kurzkupplung mit
NEM-Schacht. Befahrbarer Mindestradius 360 mm. Kolbenstangenschutzrohre liegen
bei. Es liegen je ein Lokführer- und Heizerfigur zum nachträglichen Einbau im
Führerstand bei.
Ein Booklet informiert über die Geschichte der Lokomotive. Ein Booklet
informiert über die Geschichte der Lokomotive.
Länge über Puffer ca. 24,0 cm.
5. und letzte Lokomotive der 5-teiligen Serie von Museumslokomotiven.
Dieses Modell finden Sie in Gleichstromausführung im Trix H0-Sortiment unter der Artikelnummer 25170.
Einmalige Serie.